Theking`s DVD-Ecke !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Zitat von gast-20080904
    Ob du dich schämen musst und/oder dich und deine "Ergüsse" als minderwertig empfindest, liegt wohl am ehesten in deinem eigenen Bereich. Ich finde sie jedenfalls lesenwert und in keinster Weise weniger geeignet als Rezension durchzugehen als 90% der übrigen "Rezensionen", die sich ja größtenteils in einer Trackliste und einem Bild vom Cover sowie in zwei Sätzen ("Sieht super aus! Gehört in jede Sammlung, ein MUSS! ") erschöpfen. Genau genommen finde ich es schade, dass viele deiner Beobachtungen so in diesem Thread "untergehen", statt dauerhaft in den entsprechenden Rezensionen zu stehen.
    Hm, danke! Ich denke mal drüber nach, ich glaube Du könntest recht haben!
    Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Zitat von TheKing
      Beispiel Interview auf der On Tour ...it did not chance!")
      change! nicht chance....
      Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von TheKing
        Du weißt es immer ganz genau! Ich hoffe nun ist es nicht noch ein Fehler drin, jedenfalls war es etwas mit ner einäugigen Katze im Fischgeschäft....
        Nicht IM Geschäft..
        sie sitzt draussen am Gehsteig und schielt bzw spannt rein (so gut es eben noch mit einem Auge geht)
        und so wie diese Katze den Fisch anstiert..
        so sieht er sich das Mädchen an und erkennt, daß es kein Kind mehr ist

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Zitat von burroughs
          Nicht IM Geschäft..
          sie sitzt draussen am Gehsteig und schielt bzw spannt rein (so gut es eben noch mit einem Auge geht)
          Schöne Umschreibung für "Geilheit" jedenfalls!
          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von burroughs
            Nicht IM Geschäft..
            Aber dann müsste es korrekterweise doch eigentlich "peepin' into a seafood store" heißen, oder?

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Zitat von gast-20080904
              Aber dann müsste es korrekterweise doch eigentlich "peepin' into a seafood store" heißen, oder?
              Arrrrghhh! Raus aus meinem Fischgeschäft!
              Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von TheKing
                Arrrrghhh! Raus aus meinem Fischgeschäft!
                Und wenn nicht? Wirst du mir mit einer alten Flunder einen über den Schädel ziehen?

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Sowas würde ich nie tun, Timothy!
                  Zuletzt geändert von TheKing; 14.12.2006, 23:44
                  Ohne Worte!

Kommentar

• michael grasberger
                    Posting-Legende

• 16.02.2006
                    • 9974

bitte, meine herren:

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Okay back to topic:

Als nächstes habe ich mir heute erstmalig die DVD ( kam heute per Post ) Elvis '56 von BMG reingepfiffen. Es paßt sehr schön an die vorherige DVD als Anschluß heran. Es wird der Ablauf des Jahres anhand von den schönen Wertheimer Fotos und Interviewausschnitten, alsauch natürlich mit den TV-Auftritten erzählt. Der Sprecher hat einen geilen Southakzent, aber er spricht trotzdem sehr verständlich. Einige Ausschnitte von Liveauftritten hatte ich noch nie gesehen, Las Vegas zum Beispiel, oder Memphis...

Es ist unfassbar wie er explodiert ist nachdem der Vertrag mit dem Colonel gemacht war...

Ich erfuhr auch Details ( obwohl die Doku nicht sehr in die Tiefe geht ) die mich überraschten Elvis bestand auf 30 Takes bis ihm Hound Dog gefiel er wählte dann Take 28...

Jetzt käme die Ed Sulivan DVD käme jetzt genau richtig...mal sehen was der postbote morgen so bringt, wenn nicht, dann sehe ich mir die zweite DVD aus dem Package an: Elvis in Hollywood.

Am Ende beeindruckt mich der letzte Satz des Sprechers:"..after 1956 they will never be able to get this close to him again" man sieht Elvis in ein Taxi steigen umringt von Fans...
                      Zuletzt geändert von TheKing; 15.12.2006, 03:04
                      Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Noch eine bemerkenswerte Stelle. Es gibt ein zitat von Elvis er spricht über Fragen, die ihm in der Fanpost gestellt werden. Er spricht auch über die Liebe, er sei nicht verliebt, aber er hoffe er fände sie bald, er sei zwar ein Einzelkind gewesen, aber vielleicht wären es seine Kinder ja nicht...er hofft sie bald zu finden, denn manchmal fühlt er sich einsam..sogar in der Mitte der Menge, fühlt er sich zuweilen einsam und er glaube, wenn er "sie" hätte dann wäre es vielleicht nicht so...

Erinnert mich auch an unser Thema, wie schwer die Scheidung ihn später getroffen haben könnte...
                        Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von TheKing
                          Okay back to topic:

Als nächstes habe ich mir heute erstmalig die DVD ( kam heute per Post ) Elvis '56 von BMG reingepfiffen. Es paßt sehr schön an die vorherige DVD als Anschluß heran. Es wird der Ablauf des Jahres anhand von den schönen Wertheimer Fotos und Interviewausschnitten, alsauch natürlich mit den TV-Auftritten erzählt. Der Sprecher hat einen geilen Southakzent, aber er spricht trotzdem sehr verständlich. Einige Ausschnitte von Liveauftritten hatte ich noch nie gesehen, Las Vegas zum Beispiel, oder Memphis...

Es ist unfassbar wie er explodiert ist nachdem der Vertrag mit dem Colonel gemacht war...

Ich erfuhr auch Details ( obwohl die Doku nicht sehr in die Tiefe geht ) die mich überraschten Elvis bestand auf 30 Takes bis ihm Hound Dog gefiel er wählte dann Take 28...

Jetzt käme die Ed Sulivan DVD käme jetzt genau richtig...mal sehen was der postbote morgen so bringt, wenn nicht, dann sehe ich mir die zweite DVD aus dem Package an: Elvis in Hollywood.

Am Ende beeindruckt mich der letzte Satz des Sprechers:"..after 1956 they will never be able to get this close to him again" man sieht Elvis in ein Taxi steigen umringt von Fans...
                          Für mich persönlich die beste (posthume) Dokumentation, die es über Elvis gibt. Von ihrer Machart her wirkt sie heute (in Zeiten der Eine-Sekunde-Schnitte) teilweise etwas langsam, beinahe träge und behäbig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, lernt man diese Art der Betrachtung zu schätzen und taucht umso tiefer ins Thema ein. Ich mag ihre unprätentiöse, leise, "objektive" *) und doch stark verbundene Sichtweise, die der Film wählt. Levon Helm, Schlagzeuger und Sänger von The Band, der besten Band aller Zeiten, ist ein ausgezeichneter Erzähler und trägt maßgeblich zum gelungenen Eindruck bei.

Welche DVD-Ausgabe besitzt du, King? Die Papierbox mit dem Wertheimer-Foto oder die Billigkopie von "Wienerwald", oder wie das Label heißt? My Way oder American Trilogy im Vorspann?

*) Es gibt keine Objektivität

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Nein es sieht absolut nicht billig aus, ein Pappschuber und einen nettes kleines Booklet in einem Pappcover zum ausklappen...Ja Der Film beginnt mit einem kurzen Aloha Ausschnitt Amercian Triology dann NBC Special, dann 1956 und dann setzt die Doku ein. Ich finde es ist wirklich schön gemacht, auch die liebevoll ausgesuchten, passenden Schnipsel aus alten Filmen, um das Material zu ergänzen, beispielsweise irgendwelche Location-Shots und so weiter. Ich fand dieses Erzähltempo sehr angenehm, man hat wirklich das Gefühl etwas von der Atmosphäre um Elvis herum mitzubekommen, ich fühlte mich Elvis recht nahe. Das liegt sicherlich an den tollen Fotos, aber auch an der gefühlvollen Aufbereitung.

Ja, auch das eine schöne Sache. Vorallem wenn ich bedenke, dass ich die teile fürn Appel und en Ei bekommen habe!
                            Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Zitat von TheKing

Sowas würde ich nie tun, Timothy!
                              Genau, du würdest einen Tiefsee-rochen nehmen

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von burroughs
                                Nicht IM Geschäft..
                                Nein, nein, die Katze stiert nicht den Fisch an, sondern sie stiert ins Fischgeschäft. In dem Geschäft gibt's nämlich keinen Fisch, es riecht nur so...

Kommentar

Lädt...